Aktuelle Ereignisse rund um die Feuerwehr

 

 

Jugendleistungsmarsch 2019

Auch dieses Jahr nahm die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwart mit 7 Jungs und Mädels in 2 Gruppen am Jugendleistungsmarsch in Reichertshofen teil. Mit Teamwork, Geschick und manchmal auch etwas Glück waren 10 Stationen zu meistern, die nicht nur Feuerwehrtechnisches Know How erforderten.
So stand beispielsweise ein Bierkastenlauf, Bootfahren auf der Paar und Fußball Kegeln aber auch Knotenkunde und Saugschlauchkuppeln mit auf dem Programm.

Am Ende belegten die beiden Gruppen den 12. und 16. Platz in der Gesamtwertung.

Als Dankeschön für die Teilnahme und erbrachte Leistung spendierte der Jugendwart allen Teilnehmern und Betreuern noch ein leckeres Eis und gratulierte den Jugendlichen für ihre stolzen Leistungen.

Herzlichen Dank an Freiwillige Feuerwehr Freinhausen, die uns mit der fehlenden 8. Teilnehmerin unterstützt hat.

Unsere Jugendgruppe hatte sichtlich Spaß an der Aktion und ist sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei.

 

 

 

Feuerwehr Jugendgruppe

Die nächste Jugendgruppenübung findet statt am: 13.09.2019

Treffpunkt am Feuerwehrgerätehaus um 18.50 Uhr

Mehr Informationen zur Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwart finden Sie hier